[Info] Hit-Chance, Waffen und magische Gegner

Geschrieben von Lady Calandria am 19. Juni 2017 23:12:09.

Liebe Spieler,

wir haben nun die Hit-Chancen geprüft und angepasst, Gegner werden nun häufiger getroffen.

Um unsere unzähligen Waffen auch als tatsächliche „Vielfalt“ anzubieten, wurden diese nun alle überarbeitetet und an die Mechanik von VW 1 angepasst. Das bedeutet: Kleinere Einhand- oder Fechtwaffen sind dementsprechend nun schneller, machen aber weniger Schaden. Größere Waffen oder Stangenwaffen sind wesentlich langsamer, machen dafür dann aber mehr Schaden. Es lohnt sich nun also wieder, für verschiedene Arten von Gegnern andere Waffen zu wählen. Die Waffen wurden von uns alle bereits grob getestet, ein genauerer Test folgt aber noch. Einzelne Waffen können also ggf. nochmal nachbearbeitet werden. Sollte euch eine Waffe seltsam vorkommen, meldet dies bitte im Bugtracker. Bestehende Waffen werden angepasst und gehen somit nicht verloren.

Die Prüfung und Anpassung der einzelnen Waffenfähigkeiten folgt noch.

Gleichzeitig wurden die Werte (hauptsächlich das Leben) der Monster an diese Änderungen angepasst. Magischen Gegnern (natürlich nur NPCs) wurden die Zauber Mind Blast, Energy Bolt, Explosion und Flame Strike sowie die Fähigkeit direkte Zauber-Kombos auszuführen entfernt, da diese dazu führen konnten, dass man durch einen einzigen Angriff getötet werden konnte. „One-Shot“-Mechaniken wollen wir generell vermeiden. Ggf. finden noch weitere Änderungen an den magischen Gegnern statt, dies wird sich aber im Einzeltest noch zeigen.

Ihr wollt bestimmte Gegner oder Waffen gezielt mit uns testen? Dann meldet euch einfach per PM bei uns!

Lady Calandria